Sprung zum Inhalt

Vier Augen sehen mehr als zwei? Eine weitere Werteinschätzung der Traumimmobilie schafft Sicherheit!

Vielleicht ist die Brille, mit der ihr euren Traum betrachtet schon etwas rosa eingefärbt? Ihr seid verliebt in euren Immobilienfang und habt den realistischen Blick aufs Geschehen etwas nach hinten gedrängt? Oder ihr seid unsicher, ob das alles so stimmt, was ihr über die Immobilie erfahren habt? Hier kann eine zweite Meinung hilfreich sein.

Eine Beratung zur Baufinanzierung beinhaltet immer auch die Möglichkeit, das Objekt der Begierde nochmals fachkundig und objektiv einschätzen zu lassen. So erhöhen wir deinen Verhandlungsspielraum beim Kauf und schützen dich vor Enttäuschung, hohen Kosten und anderen Katastrophen.

Hierauf schauen wir zuerst

Zustand der Immobilie in Relation zum Verkaufspreis

Jedes Baujahr hat seine Schwächen. Wir kennen die Mängelliste der Baujahre und schauen mit Expertise auf Stellen, die manch anderem verborgen geblieben sind.

Baujahr 1940:Das Jahr der Bleirohre
Baujahr 1950:Asbest ist hier das Stichwort
Baujahr 1970:Sogenannte Kältebrücken führen zu hohen Wärmeverlusten

Diese Aufstellung gibt es für jedes Baujahr mit vielen Schwachstellen. Wir schicken sie dir gerne zu.

Neben Aussagen zu Baujahr und Bausubstanz gibt es einen weiteren wichtigen Punkt, der Dir wichtig sein sollte.

Die Ausstattung und Zeitpunkt der letzten Modernisierung

Wir erkennen mit erfahrenem Blick, ob und was du noch alles in dein Traumobjekt investieren müsstest, damit es auch für Jahre ein stabiles und schönes Zuhause bleibt. Sind die Angaben zum Zeitpunkt der letzten Modernisierung richtig und was bedeutet der heute Zustand für künftige Lebensphasen? Beispielsweise ist es wichtig, ob ein Dach oder Keller richtig gedämmt ist, wenn du dort später ein Kinderzimmer oder einen Hobbyraum planst. Oder ist alles noch in Ordnung, so dass du ein paar unbeschwerte Jahre vor dir hast? Nicht alles muss ja auch direkt am Anfang gemacht werden, aber auch spätere Investitionen können schon heute in der Finanzierungsplanung eingebunden werden. Für fast jede Baustelle können wir Ideen liefern und Handwerker empfehlen.

Wichtig in der Energiekrise

In der aktuellen Energiekrise sind Energiewerte und Energiequellen für die künftige Kostenplanung der Immobilie sehr wichtig. Welches Potential hat die Immobilie für die Nachrüstung moderner Energietechniken wie Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Wärmedämmung. Ein wichtiger Wert für Immobilien ist zunehmend die Möglichkeit, Ladestationen für E-Autos zu nutzen, bzw. zu installieren. Hier hilft es auch, einen Energieberater hinzuzuziehen.

Wohnlage und Standortfaktoren der Umgebung

Steht die Immobilie auch dort, wo Du leben möchtest? Oder hast Du etwas übersehen, was Deinen Traum schnell platzen lässt? Wir sind seit Jahren in Ratingen und Umgebung unterwegs und können wertvolle Tipps für jede Wohnlage geben. Mit Vergleichswerten und einem tagesaktuellen Blick auf Marktdaten können wir schnell eine fachkundige Einschätzung geben. Wichtig hierbei sind:

Schneider Immobilien hat sich jeden Ortsteil Ratingens genau angeschaut. Hier geht es zu den Standortvideos der Maklerprofis.

Lieber im Vorfeld alles richtig machen und zweimal mehr nachfragen, dann gibt es keine bösen Überraschungen.

Kevin Budde

Geschäftsführer
Schneider Finanzierungen

Anruf

E-Mail